Tagesschule

Foto: www.z-arts.ch

Informationen zur Tagesschule Uetendorf

Die Tagesschule ist seit dem 01.08.2010 ein freiwilliges Betreuungsangebot in der Gemeinde Uetendorf. Die Kinder besuchen wie bisher den Kindergarten- od. den Schulunterricht in ihrer Stammklasse. In der Tagesschule geniessen sie das Mittagessen oder Zvieri, spielen gemeinsam drinnen oder draussen, gehen einer stillen Beschäftigung nach und haben am Nachmittag Zeit zum Lösen der Hausaufgaben. Insgesamt stehen 4 Betreuungseinheiten (Frühbetreuung, Mittagsbetreuung, Ganznachmittagsbetreuung und Nachmittagsbetreuung ab Schulschluss) zur Wahl.

Detaillierte Informationen zur Tagesschule Uetendorf finden Sie im Konzept und in der Tagesschulverordnung, welches der Gemeinderat von Uetendorf im Januar 2010 verabschiedet hat.

Weitere Informationen finden Sie im Tagesschul-Flyer.

Wenn Sie ihr Kind für das Schuljahr 2024-25 in der Tagesschule anmelden möchten, bitten wir Sie, dies bis am Freitag, 14. Juni 2024 zu tun.

Neu erfolgt die Anmeldung ab dem 2. April 2024 über www.kibon.ch. Weitere Infos hier.

Frau Ferrari ist als Tagesschulleiterin Ihre Ansprechperson für alle Fragen und Anliegen rund um die Tagesschule.
Die Tagesschul-Telefonnummern lauten:

Festnetz 033 345 18 90 (Montag bis Freitag 07.00 bis 18.00 Uhr)

Tagesschulhandy 079 935 04 46 (Montag bis Freitag 07.00 bis 18.00 Uhr)

tagesschule@schule-uetendorf.ch

Die Tagesschule ist über das Wochenende telefonisch NICHT erreichbar.
Es werden weder E-Mails noch Whatsapp oder SMS beantwortet.